Wichtiger Hinweis!

Eine Hypnose-Behandlung ersetzt in keiner Weise den Besuch bei einem Arzt oder Therapeuten. Es werden keine Diagnosen erstellt und auch keine Heilungen versprochen.

Die Anwendung von Hypnose kann eine Heilung jedoch äußerst wirksam ergänzen, da sie den Menschen z.B. von störenden Gefühlen und Konflikten befreit, wodurch es zu einer Linderung der Beschwerden und Reduzierung der Symptome kommen kann.

Therapeutische Hypnose

Die CTW-Hypnose ist keine Show-Hypnose sondern eine therapeutische Hypnose. Eine Show-Hypnose dient allein der Unterhaltung sowie der Belustigung der Zuschauer, während die therapeutische Hypnose den Menschen helfen soll. Die Wirksamkeit der therapeutischen Hypnose ist wissenschaftlich gut belegt.

Hypnose ist eine moderne und effektive Therapieform, bei der es darum geht, Gewohnheiten und Automatismen dort zu verändern, wo diese abgespeichert sind - im Unterbewusstsein.

Selbsthypnose

Die Selbsthypnose unterscheidet sich von der Fremdhypnose (z.B. im Rahmen einer Hypnotherapie) dadurch, dass kein fremder Hypnotiseur beteiligt ist. Es handelt sich einfach nur um eine Form der tiefen Entspannung, in der eine Kommunikation mit dem Unterbewusstsein möglich wird.


Wir erleben Selbsthypnose mehrmals am Tag, wenn wir gedankenverloren in den Sonnenuntergang sehen, uns einen Film ansehen und uns darin verlieren, oder an der Ampel bei Grün nicht losfahren, wo uns das Anhupen aus den Gedanken rausreisst. Unser Leben ist voll von hypnotischen Zuständen unterschiedlichster Art und Intensität.

In der Selbsthypnose / tiefen Entspannung ist unser Unterbewusstsein empfänglicher für Suggestionen, oder genauer gesagt für Autosuggestionen. Blockaden, die im Unterbewussten ihren Ursprung haben, können auch dort verändert werden.


Wozu ist Selbsthypnose gut?

Der Zustand der Selbsthypnose kann genutzt werden, um

  • Stress zu reduzieren
  • besser schlafen zu können
  • Kopfschmerzen zu lindern
  • sich selbst und seine Leistung zu optimieren, z.B. in Schule / Studium / Beruf, beim Sport
  • negative Stimmungen zu verändern
  • die eigene Persönlichkeit zu optimieren, z.B. Selbstvertrauen stärken, Ängste beseitigen
  • die Gewichtsreduktion zu unterstützen

Erlernen Sie mit meiner Unterstützung die Selbsthypnose und erreichen Sie damit mehr Lebensfreude, Gelassenheit und Leichtigkeit.